Stamm 474 A

Nitra von Corofino
Nitra von Corofino | a.d. Dimitra von Königspark xx | Foto: Irene Hohe

Aus diesem Stutenstamm kommt unsere Stute Nitra, geb. 1998, von Corofino I aus der Dimitra von Königspark xx. Aus dieser Linie kamen schon immer bewegungsstarke und rittige Pferde. Nitras Großmutter Mitra war Landessiegerstute in Schleswig-Holstein, ebenso wie ihre Ur-Großmutter Germania I, geb. 1970, von Landsturm.

Dimitras Vollschwestern Ballerina VII HSP und Citra lieferten die gekörten Hengste Chagallo von Coriander und Landass von Landgraf I.

Mitras Halbschwester Liebliche von Follywise xx lieferte die im Vielseitigkeitssport erfolgreiche Stute Brilliante/Inken Johannsen. Der Hengst Calderon von Contender aus diesem Zweig wirkt in den USA.

Nitra kam 3jährig in den Besitz von Sandra Asmussen und wurde 4- und 5-jährig in Springpferdeprüfungen vorgestellt, ehe sie in die Zucht ging.